Kia Forte Forum banner

2012 Kia Forte Reifen gehen immer wieder kaputt!

570 views 17 replies 7 participants last post by  mobileterminaluser  
#1 ·
Meine Tochter hat sich dieses Auto Anfang des Jahres gekauft und wir mussten 4 Reifen ersetzen (schlecht geworden), alle auf der rechten Seite. Und die Reifen waren anfangs gut mit gutem Profil. Die Reifenspezifikationen; 215 45r17. Die Seitenwände dieses Reifens, die sichtbare Außenseite, entwickeln Risse, die den Reifen unbrauchbar machen. Der letzte (gestern) entwickelte ein Loch von der Größe eines Vierteldollars (ich habe ein Foto. die Drähte sind sichtbar). Meine Frage ist, gab es einen Herstellungsfehler bei dieser Art von Reifen. Hat oder hatte jemand anderes dieses Problem? Selbst der Typ, der die Reifen auf das Rad wechseln muss, hatte damit zu kämpfen. Wir überlegen, das Auto loszuwerden, es zu verkaufen, aber ich würde dieses Auto niemandem wünschen! 4 Reifen sind in weniger als 6 Monaten schlecht geworden, Kosten von fast 600 US-Dollar. Jede Hilfe, jeder Rat wäre willkommen. Ich denke, ich brauche eine andere Radgröße, um einen Reifen mit einer breiteren Seitenwand zu montieren. Danke

Attachments

#8 ·
Klingt, als würdest du billige chinesische Reifen verwenden. Und/oder deine Tochter fährt über viele Bordsteine. Oder die Reifen sind nicht richtig aufgepumpt.

Oder die offensichtliche Antwort: Dein 13 Jahre alter Forte ist ein reinfressender Dämon, der ausgetrieben und zurück in die Hölle geschickt werden muss, aus der er kam.
Ich habe die Marken der Reifen nicht verfolgt, werde aber auf die derzeit am Auto montierten achten.

#3 ·
Ratschlag?

Hier ist er.

Lassen Sie das Auto inspizieren – Verschleiß/Probleme an der Aufhängung, Spur einstellen. Überprüfen Sie auch Bremsen und Antriebsstrang.
Dann besorgen Sie sich einen Satz Reifen auf Felgen, die für dieses Auto bestimmt sind. Stellen Sie sicher, dass die Felgen OEM sind (die Größe scheint die richtige zu sein), aber vielleicht gibt es Distanzstücke oder anderen Mist, der Probleme verursacht. Oder Zubehörfelgen mit einem stark abweichenden Offset.

Dann besorgen Sie sich einen neuen Reifensatz. Ja, das kostet Sie einiges, aber es ist immer noch billiger, als das Auto zu verkaufen und ein anderes zu kaufen, das die gleichen Probleme haben wird.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass Sie ein Problem mit der Aufhängung haben, da Sie angeben, dass alle Reifen auf der rechten Seite abgefahren sind.

Und was Acura gesagt hat – der Druck ist entscheidend. Das sind Niederquerschnittsreifen, also nicht viel Seitenwand. Außerdem bin ich sicher, dass der Verkäufer kurz vor dem Verkauf keine Reifen des besten Marktes montiert hat. Die Leute achten nur auf die Profiltiefe, nicht auf die Marke...

#7 ·
Rat?

Hier bitte.

Lassen Sie das Auto inspizieren - Verschleiß/Probleme an der Aufhängung, stellen Sie die Spur ein. Überprüfen Sie auch Bremsen und Antriebsstrang.
Dann besorgen Sie sich einen Satz Reifen auf Felgen, die für dieses Auto bestimmt sind. Stellen Sie sicher, dass die Felgen OEM sind (die Größe scheint die richtige zu sein), aber vielleicht gibt es Distanzstücke oder anderen Mist, der Probleme verursacht. Oder Zubehörfelgen mit einem völlig falschen Offset.

Dann besorgen Sie sich einen neuen Reifensatz. Ja, das kostet Sie einiges, aber es ist immer noch billiger, als das Auto zu verkaufen und ein anderes zu bekommen, das die gleichen Probleme haben wird.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass Sie ein Aufhängungsproblem haben, da Sie angeben, dass alle Reifen auf der rechten Seite abgenutzt sind.

Und was Acura gesagt hat - der Druck ist der Schlüssel. Das sind Niederquerschnittsreifen, also nicht viel Seitenwand. Außerdem bin ich sicher, dass der Verkäufer kurz vor dem Verkauf keine Reifen auf dem Markt angebracht hat. Leute achten nur auf die Profiltiefe, nicht auf die Marke...
Ich lebe nicht in dieser Sphäre der Welt, wo ich andere bezahlen kann, um mein Auto zu reparieren. Ich musste auf die harte Tour lernen, aber wie vorgeschlagen, werde ich mir die Aufhängung ansehen.

#5 ·
Gehen Sie zu einer vertrauenswürdigen Reifen- und Räderwerkstatt/einem Geschäft, das Achsmessgeräte mit kompetenten Technikern/Mechanikern hat. Discount-Reifen, Firestone usw.

Letzte Möglichkeit ist Ihre örtliche Kia/Hyundai-Niederlassung für Achsvermessung, Reifen/Räder & Fahrwerksreparaturen/-services nach OEM/Fabrikvorgaben.

Mein 15 Jahre alter Koup der 1. Generation hatte bisher noch keine so schweren Achsverstellungsprobleme.

▪︎Niedriger/Unterdruck, hoher/Überdruck bei Reifen,
▪︎Alte/sich zersetzende Gummifederungsteile & Komponenten.
▪︎Verwendung alter Reifen, billiger Reifen.
▪︎Gebogene, verzogene, beschädigte Metallfederungskomponenten, obere/untere Querlenker, Spurstangenköpfe, CV-Achsen, Achsschenkel, Bremsscheiben/Lager, Stabilisator, Schrauben, Rad/Felge, Federbeine/Stoßdämpfer, Sturz/Nachlauf, Spur ein/aus (Achse komplett verstellt)
▪︎Besitzer/Benutzer & oder schlechte Wartung, Fehler & Ursache für Lenk-/Achsprobleme. Das Fahren in Schlaglöcher zum Spaß hilft nicht

#10 ·
Wer auch immer das Fahrzeug oder Fahrzeuge fährt, sagen Sie ihm, er soll aufhören, Schlaglöcher, Bodenschwellen und Bordsteine zu überfahren, als wäre es Mario Kart 8, da die vorderen und hinteren Reifen auf der Beifahrerseite abgenutzt/beschädigt sind.

Beitrag Nr. 4 klicken Sie auf die Dropdown-Box PDF 1. Generation Limousine & Koup Reparatur-/Servicehandbuch, das von Acura_Kal der Forteforums-Community zur Verfügung gestellt wurde.

#13 · (Edited)
Sie können eine "Notfall-Ausrichtung zum Shop" DIY-Ausrichtung durchführen.

Machen Sie Fotos, zählen Sie, wie viele Gewinde an den Originalschrauben sichtbar sind und übertragen Sie diese auf die neuen Teile. Fahren Sie dann auf Ihrer Straße. Wenn die DIY-Ausrichtung nach dem Testen "sicher genug" ist, fahren Sie direkt zum Ausrichtungsgeschäft.

Ich habe das oben an meinem 07 Scion TC 2.4L gemacht. 215/45/R17, als ich die vorderen unteren Kugelgelenke auf der Beifahrer- und Fahrerseite, die inneren und äußeren Spurstangenköpfe, die Stabilisatorstreben, den Raddrehzahlsensor/ABS-Sensor, die Radnabenlager und die CV-Achsen ausgetauscht habe. Zoomen Sie auf die in Pink eingekreisten Spurstangenköpfe.

Image
Image

#14 ·
Ich hatte entweder so viel Glück mit Teilen vom Ebay-Verkäufer AM-Autoparts oder die Autogötter waren mit den Reparaturen zufrieden, dass sie mir keine 300 Dollar berechneten, als ich den Scion zu Firestone fuhr. Sie haben ihn überprüft und mir gesagt, dass er keine Achsvermessung benötigt.

Nachdem ich gegangen war, ging ich zu Papa John's und kaufte ihnen eine große Supreme Pizza.

JA, sie hätten mir etwas berechnen können, aber sie haben es nicht getan, und raten Sie mal, an diesem Tag waren sie ehrlich und oder wieder waren die Autogötter zufrieden.

#17 · (Edited)
Meine Tochter hat dieses Auto Anfang des Jahres gekauft und wir mussten 4 Reifen ersetzen (schlecht geworden), alle auf der rechten Seite. Und die Reifen waren anfangs schön mit gutem Profil. Die Reifenspezifikationen; 215 45r17. Die Seitenwände dieses Reifens, die sichtbare Außenseite, entwickeln Risse, die den Reifen unbrauchbar machen. Der letzte (gestern) entwickelte ein Loch von der Größe eines Vierteldollars (ich habe ein Foto. Die Drähte sind sichtbar). Meine Frage ist, gab es einen Fehler in der Herstellung dieser Reifenart. Hat jemand anderes dieses Problem oder hatte es? Selbst der Typ, der die Reifen auf dem Rad wechseln muss, hatte damit zu kämpfen. Wir denken darüber nach, das Auto loszuwerden, es zu verkaufen, aber ich würde dieses Auto niemandem wünschen! 4 Reifen sind in weniger als 6 Monaten schlecht geworden, fast 600 Dollar Kosten. Jede Hilfe, jeder Rat wäre willkommen. Ich denke, ich brauche eine andere Radgröße, um einen Reifen mit einer breiteren Seitenwand zu montieren. Danke
Zuerst das Bild betrachten. Ich glaube nicht, dass eine Achsvermessung ein Loch in der Reifenflanke verursacht.

1. Was ist die Reifenmarke und das Modell? Wenn man das Bild betrachtet, steht dort „Made in BR?“, was ist der Rest davon?

2. Ist Ihre Tochter oder wer auch immer der Fahrer ist. Sind sie es gewohnt, Reifen mit niedrigem Profil zu fahren?
Wenn in Ihrer Gegend viele Schlaglöcher sind. Sie müssen sie vermeiden. Ich habe einen Reifen platzen lassen, der an der Seite aufgerissen ist, als ich in ein Schlagloch gefahren bin. Sie können auch das Rad verbiegen oder Risse bekommen.
Welchen Reifendruck haben Sie?

3. Auch unwahrscheinlich, aber ist sie damit gegen den Bordstein gefahren? Sie fahren beide auf der Seite. Das ist die einzig andere Möglichkeit.

Ich würde das zuerst überprüfen und dann die Achsvermessung überprüfen. Sie bekommen keine Löcher an der Seite des Reifens wegen schlechter Achsvermessung. Die Chance ist minimal.

#18 ·
Image

Das Fahren über Schlaglöcher wie in Mario Kart 8 kann Probleme mit Federung, Lenkung und Achsvermessung verursachen, die sich auf die Reifen auswirken.

Wenn Schlaglöcher, Bordsteine und Geschwindigkeitsbegrenzer hart genug getroffen werden, können sie Achsschenkel, Spurstangenköpfe, Stabilisatoren, Stoßdämpfer/Federbeine, Achsvermessung, obere und untere Querlenker verbiegen und Schrauben lockern.

Wenn man sein Fahrzeug zur Achsvermessung bringt und mit eingebauten Sturzkorrektur-Schrauben wegfährt, bedeutet das, dass sie nicht die OEM-Einstellung erreichen konnten und ein oder mehrere der oben genannten Fahrwerksteile verbogen sind.