Kia Forte Forum banner
221 - 240 of 442 Posts
Ich frage mich, ob es mit dem Getriebe zu tun hat, ist Ihre Frau von 2010? Aus welchen Jahren ist der Koup? Ich persönlich mochte diese Spritzigkeit und hoffte, das aus diesem Mod herauszuholen, scheint nicht zu passieren, vielleicht eine 6-Gang-Sache, während die 4- und 5-Gang-Getriebe spritzig sind, viele Leute beschweren sich darüber, aber ich bevorzuge es.

Toller Thread! Danke an alle! Habe das gestern erst gemacht. Liebe den Unterschied

Geil!!! Ich wünschte, ich hätte diesen Thread schon vor langer Zeit gefunden... riesiger Unterschied bei meinem 6-Gang-SX.

Habe es bei laufendem Motor gemacht... habe danach die Batterie abgeklemmt, um den Code zu löschen.

Ich bin heute zum Händler gegangen und habe mit ihnen über diesen Mod gesprochen, und sie haben jemanden in der Serviceabteilung gefragt, und sie sagten, dass es keine Möglichkeit gibt, es zu ändern. Also ging ich nach Hause und habe es selbst gemacht, ich habe mein Voltmeter geholt und 0,75 V vorher bekommen, und dann, als ich es wieder festgezogen habe, bekam ich 0,94 V, und es ist perfekt! Es fühlt sich an wie ein ganz neues Getriebe! Es ist so viel einfacher, von der 1. in den 2. Gang zu schalten. Der einzige schwierige Teil war das Lösen der Schrauben. Vielen Dank für diesen Mod! :D

Ich habe das heute Morgen auch gemacht. Es hat mich ziemlich lange gedauert (2 Stunden), weil ich nicht wirklich die richtigen Werkzeuge hatte und den Clip, den ich vom Pedal entfernen musste, nicht gut sehen konnte. Schließlich habe ich einfach das ganze Pedal abgenommen, und es ging sehr reibungslos.

Mein Rat an alle (wenn sie sich nicht sicher sind, wie sie vorgehen sollen) wäre folgender:

1. Entfernen Sie das Pedal; ziehen Sie auch den Stecker ab.
2. Stecken Sie die Sonde in den Eingang des orangefarbenen Kabels und das andere Ende auf Masse (es gibt eine direkt neben dem Pedal).
3. Lösen Sie die 5 Schrauben und stellen Sie sie ein - achten Sie darauf, nicht in eines der Extreme zu gehen, der Sweet Spot liegt in der Nähe der Mitte.
4. Bauen Sie das Pedal wieder ins Auto ein und stecken Sie es ein, aber nicht dauerhaft - schalten Sie das Auto ein und prüfen Sie, was die Spannung anzeigt. Wenn es nicht stimmt, ziehen Sie einfach den Stecker ab und stellen Sie es neu ein.

Ich weiß nicht, ob das schon jemand gepostet hat, aber wenn ich es so gemacht hätte, anstatt zu versuchen, es einzustellen, während das Pedal noch am Auto verschraubt war, wäre ich in 15 Minuten fertig gewesen.

Ich hoffe, das hilft!

P.S. Es gibt einen deutlichen Unterschied - achten Sie nur darauf, 1,0 Volt nicht zu überschreiten.

Ich bin ein alter Knacker ... fahre seit über fünfzig Jahren nur Autos mit Schaltgetriebe (habe nie gelernt, wie man ein Automatikgetriebe fährt). Habe gerade meinen '11 Koup SX bekommen und nach ein paar Tagen war ich mir sicher, dass ich bereit für Gummiunterwäsche und Windeln war! ... es war, als hätte ich vergessen, wie man ein Schaltgetriebe fährt! Ich habe diese Modifikation vorgenommen und alles ist wieder in Ordnung! Danke an all euch jungen Hüpfer, die zu diesem Thread beigetragen haben!

P.S. angepasst auf 0,94 - 0,97 V (scheint perfekt), und Loctite auf die 10-mm-Schraube und -Muttern aufgetragen, als ich sie wieder einbaute.

Hey Leute,

Ich wollte nur ein Update zu meinem Versuch damit geben.
Ich habe gestern meinen 2011 Koup SX bekommen und hatte diesen Thread vorher gelesen. Ich ging raus, um meine Totzone ab Werk zu testen. Sie ist sehr minimal (wie 1/16 Zoll), also habe ich die Schrauben an der Box überprüft. Es sieht so aus, als wären sie näher an der Rückseite positioniert (also wird die Platte nach vorne bewegt). Ich frage mich, ob Kia von diesem Problem jetzt weiß und es in einigen neuen Modellen korrigiert hat.

Zu Ihrer Information, ich lebe in Calgary, Kanada, und es war ein 2011 Koup SX Lux Model.
:cool:

Hey Leute,

Ich wollte nur ein Update zu meinem Versuch damit geben.
Ich habe gestern meinen 2011 Koup SX bekommen und diesen Thread vorher gelesen. Ich ging raus, um meinen Totbereich ab Werk zu testen. Er ist sehr minimal (wie 1./16 Zoll), also habe ich die Schrauben an der Box überprüft. Es sieht so aus, als wären sie näher an der Rückseite positioniert (also wird die Platte nach vorne bewegt). Ich frage mich, ob Kia dieses Problem jetzt kennt und es in einigen neuen Modellen korrigiert hat.

Zu Ihrer Information, ich lebe in Calgary, Kanada, und es war ein 2011 Koup SX Lux Model.
:cool:
Ich habe dasselbe für meinen 2011 Koup SX gedacht, weil mein "Toter Punkt" nicht so schlimm ist... ich überlege immer noch, ob ich mich damit befassen soll...

Sobald ich den Unfallschaden an meinem Auto repariert habe, werde ich das tun. Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich den Unfall, glaube ich, vermeiden können. War in der Kreuzung, hatte das Gas weggenommen, musste es wieder betätigen, aber es zögerte, als ich es tat. Ich denke, dieses Zögern könnte der tote Punkt gewesen sein.

Warum brauchst du die zehn Zoll Verlängerung?

So I just finished trying this mod but now my check engine light is on! Anyone else have that problem? What did I do
Während du den Mod durchgeführt hast, hast du das Ding zu weit bewegt, was eine Motorleuchte ausgelöst hat, aber jetzt ist alles in Ordnung. Alles, was du tun musst, ist, dein Batteriekabel zu trennen, um den Code zu löschen.

Ich glaube, ich bin zu weit gegangen, lol... Ich habe bemerkt, dass ich von 700-800 U/min Leerlauf auf konstante 1000 U/min gegangen bin.

Achten Sie darauf, dass Sie auch Ihr Auto ausfahren, um nicht nur den Motor, sondern auch das Getriebe vollständig aufzuwärmen. Fahren Sie es etwa 20 Minuten lang, damit alles aufgewärmt ist und im Stand bei 750 U/min im Leerlauf dreht. Dann wissen Sie, dass Sie bereit sind, die Modifikation durchzuführen. Mein Motor dreht im Leerlauf 1000 U/min, wenn er nicht vollständig warmgelaufen ist.

Habe diesen Mod endlich heute Abend gemacht und er funktioniert super! Ich habe meinen so eingestellt, dass er 0,94 V anzeigt, und er ist perfekt.

Ich habe diesen Mod erst letzte Nacht gemacht. Scheint besser zu sein, aber ich bin nur um den Block gefahren und muss mich erst an die neue Einstellung gewöhnen. Ich werde heute auf der Fahrt zur Arbeit berichten.

Hatte jemand von euch eine schwarz lackierte Schraube? Scheint so, als solle festgestellt werden, ob wir damit herumgespielt haben.

AW: Danke!

Zunächst einmal besitze ich einen Forte SX-Limousine von 2010 und hasste, wie das Gas und die Kupplung funktionierten. Das Überdrehen des Motors oder das Abwürgen an den Ampeln war eine Qual in meinem $&%^!!!

Das Gaspedal arbeitet per Draht, kein Kabel. Die Reparatur beinhaltet das Lösen von 5 Kreuzschlitzschrauben auf der linken Seite des Gaspedals. Die Schrauben halten die Aufnehmer für die Schieberfühlerarme. Sobald es gelockert ist, kann es durch Verschieben in 1 von 2 Richtungen neu positioniert werden, entweder zur Vorderseite des Autos oder nach hinten. Die Vorderseite des Autos beseitigt den Totpunkt, und die Rückseite gibt Ihnen einen RIESIGEN Totpunkt. Das Bild ist auf dem Kopf und zeigt nur 3 der 5 Schrauben und wo sich die Drähte anschließen.
Vielen Dank Enviros... das ist mir auch aufgefallen. Ich bin ein neuer 6-Gang-Fahrer und habe Schwierigkeiten, den Gashebel zum Herunterschalten "anzutippen", da ich die Drehzahlen nicht schnell genug erreiche (ich überdrehe manchmal auch an den Ampeln). Hoffentlich hilft das ein bisschen.

Hätte nie gedacht, dass so etwas auch gemacht werden kann. (auch nicht sehr mechanisch veranlagt).

Danke für Ihren fragenden Geist!
Image

Ich bin jetzt schon eine Weile damit herumgefahren, und es ist viel besser! Danke enviros!

Meins landete bei 0,97. Ich finde es ein bisschen zu nah, aber ich habe im Moment keine Lust, wieder darunter zu kriechen. Ich habe wunde Rippen vom Liegen auf der Seite über der Türschwelle.

Übrigens, schraub das Pedal ab! Es ist so viel einfacher. Ich weiß nicht, wie ihr es geschafft habt, diese Schrauben zu lösen und festzuziehen, ohne es zu entfernen.

221 - 240 of 442 Posts